... lohnt sich

 
Ein Unternehmen bewegt sich im Spannungsfeld verschiedener Interessen. Zufriedene Kunden sind nicht Alles, aber ohne zufriedene Kunden ist alles Nichts. Qualitätsmanagement lohnt sich, wenn Zielkonflikte verstanden und aktiv gemanagt werden.

Wir unterstützen Sie mit den folgenden Leistungen beim Aufbau, der Aufrechterhaltung und der Weiterentwicklung Ihres Qualitätsmanagement-Systems:

  • Unterstützung bei Aufbau, Gestaltung und Ausführung der Dokumentation, z.B. Erstellung von Dokumentationsstrukturen, Dokumentenvorlagen und Pflichtdokumenten
  • Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter und Führungskräfte zu qualitäts-spezifischen Themen, z.B. QM-Grundlagen, Rollenverständnis, Prozessmanagement, KVP und Fehlermanagement, Auditierung
  • Moderation von Workshops, z.B. Erarbeiten von Firmenleitbild, Prozesslandschaft, Prozessoptimierung, Problemlösungsworkshop, Selbstbewertung
  • Erarbeitung sinnvoller Kennzahlen(-Systeme)
  • Auswahl und Koordinieren einer passenden Zertifizierungsstelle, z.B. Angebotsanfragen und –auswertung, Verhandlung, Veranlassung von Vorgesprächen etc.
  • Vorbereitung und Durchführung von internen System-/Prozess-Audits
  • Lieferantenaudits
  • Supervision vom Kunden selbst erbrachter Leistungen
  • Projektmanagement

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